Über uns


Die Idee ist vor 1992 entstanden, als Liana (daher das L von L-Skating) Hofstetter verzweifelt auf der Suche war nach Kürkleidern. 

 

Damals gab es keine Adresse, wo man hingehen konnte um Eiskunstlaufbekleidung zu kaufen. Die Trainingsbekleidung musste man sich im Balletshop und bei einem bekannten Sportshop zusammensuchen. 

 

Wenn es um Wettkampfkleider ging, war das jedes Mal eine fast unmögliche Aufgabe  ein passendes Kleid in der richtigen Grösse und zur Musik zu finden.

 

Im Jahr 1992 gründete Frau Hofstetter L-SKATING und ihr  Traum ging somit in Erfüllung. Das Ziel war es, ein Spezialgeschäft für den Eiskunstlauf zu eröffnen, und den Kunden in schöner Ambiance ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Ein Eiskunstlaufspezialgeschäft mit einer Riesenauswahl war bislang völlig unbekannt.

  

Eine Traumwelt für Eiskunstläufer!

  

L-SKATING ist seit 25 Jahren die Adresse für den Eiskunstlauf und zeichnet sich aus, durch die individuelle und persönliche Beratung. 

 

Wir heissen euch 

 

Herzlich willkommen in unserer Welt des Eiskunstlaufs!


Geschichte

Wir nehmen sie mit auf eine Zeitreise ins L-Skating Gründungsjahr 1992, um ihre 

Eiskunstlauf-Erinnerungen etwas aufzufrischen...